Wollter
Thriller-Drama nach wahren Ereignissen
Authentisch, lebendig und humorvoll wird aus der Sicht des fiktiven Romanhelden Wollter erzählt.
Die Erlebnisse eines 16jährigen Schülers in der DDR, der aus politischen Gründen zu mehreren Jahren Haft verurteilt, inhaftiert und als vermutlich erster DDR-Jugendlicher sechs Monate in verschärfter Einzelhaft verbringen musste, sind Grundlage für die Geschichte des fiktiven Romanhelden Wollter, der nach der Haft mit 18 Jahren gegen seinen Willen aus der DDR ausgebürgert und in die BRD abgeschoben wird.
Wollter, der mit den Verhältnissen in der BRD nicht vertraut ist, der dort keine Verwandten oder Bekannte hat und dem weder Behörden noch Organisationen helfend unter die Arme greifen, findet nur Anschluss zum kriminellen Milieu.
Er wird verhaftet und kann - sarkastisch gesagt - nun Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen DDR- und BRD-Knast am eigenen Leibe erleben.
Über Olaf W. Fichte
Olaf W. Fichte verfasste sein erstes Gedicht mit 13 und seine erste Geschichte mit 14 Jahren - ein Kurzkrimi auf 64 Seiten. Nach seiner Ausbürgerung aus der DDR, im Jahr 1979, verbrachte er viele Jahre in verschiedenen Ländern weltweit. Mehr als 30 Jahre war er freiberuflich u. a. als Sicherheitsberater und Autor tätig. Mehr über mich: https://olaffichte.com/ich
Impressum: https://olaffichte.com/impressum