Das Satire-Bücherregal ist ein Sammelband scharfer Satire, skurriler Beobachtungen und herrlich absurder Ratschläge zu Politik, Werbung, Sport, Spiritualität, Forschung, moderner Kunst, Börse und vielem mehr. Dieses Buch lädt dazu ein, die kreative und verrückte Seite dieser Berufe mit einem Augenzwinkern zu betrachten – zur Erfrischung des Geistes und zur Erheiterung des Tages. Es enthält eine Sammlung der folgenden Werke:
Werde ein fantastischer Diktator
Werde ein moderner Künstler
Die Fata-Morgana-Händler
Großes Geld!
Werde ein Atheist
Digitale Flächenbrände
Das hätten wir nie gedacht!
Die Cricket-Bestien
Alle Kapitel sind fiktiv und sollten mit einer guten Prise Salz gelesen werden – auch wenn das Papier selbst vermutlich nicht essbar ist. Der Autor übernimmt keinerlei Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Genauigkeit, Verwendbarkeit oder Nützlichkeit der Inhalte.
Viele Menschen glauben, Humor und Lachen seien unproduktiv oder unprofessionell und dass man das Leben nur mit ernster Miene meistern könne. Genau deshalb sind die meisten Wohnungen und Arbeitsplätze heute humorlos, künstlich und stressgeladen. Doch wir müssen nicht auf Humor verzichten, um unser Leben erfolgreich zu gestalten. Ein Sinn für Humor kann schwierige Situationen entschärfen und viele persönliche wie berufliche Probleme auf kreative Weise lösen. Man muss lernen, in grotesken, absurden und unlogischen Bahnen zu denken. Moderne Unternehmensberater nennen das "Querdenken" – ich nenne es altmodische Kreativität und Humor, wie ihn schon Mark Twain oder das Mad Magazine kultivierten.